Chirotherapie - Chiropraktik im Kanton Schwyz

Finden Sie einen Spezialisten im Bereich Chirotherapie - Chiropraktik in Schwyz und der ganzen Schweiz. Beim citymed Gesundheitsfinder präsentieren sich im Kanton Schwyz 4 Chiropraktiker mit Interviews, Fotos, Videos, Öffnungszeiten und vielen weiteren Informationen zu Schwerpunkten in der Praxis oder Klinik. Lesen Sie auch Empfehlungen von anderen Patienten.


Interview mit Herrn Dr. Bösiger
Die grösste Herausforderung meiner Arbeit sehe ich darin, für jeden Menschen 100% da zu sein und den Menschen hinter dem Krankheitsbild zu erkennen.
zum Interview

1 Citymed Premium-Partner Chirotherapie - Chiropraktik im Kanton Schwyz

Praxis Limacher
Praxis Limacher

   Büölstrasse 10
      6440 Brunnen

  041 820 54 54

Bei der Manuellen Medizin handelt es sich um eine 3 jährige berufsbegleitende Ausbildung in chiropraktorischer Diagnostik und Behandlung des Bewegungsapparates. Die Manuelle Medizin kann somit bei Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden eingesetzt werden, insbesondere auch beim Schleudertrauma der Halswirbelsäule.

3 weitere Adressen Chirotherapie - Chiropraktik im Kanton Schwyz

Class Isabelle und Oliver

   Bahnhofstrasse 15
      6403 Küssnacht SZ

  041 852 07 52

Wild Andrea

   Hinterer Steisteg 2
      6430 Schwyz

  041 810 39 09

Zeller Daniel

   Hauptstrasse 89
      8840 Einsiedeln

  055 535 15 30

Das könnte Sie auch interessieren

Interview mit Chiropraktor Dr. Roy Bösiger

Interview mit Chiropraktor Dr. Roy Bösiger

Das CITYMED-Interview:
Zu Besuch bei Dr. Roy Bösiger, Chiropraktor in Bad Ragaz

ARTIKEL LESEN
Chiropraktik - zahlt die  Krankenkasse?

Chiropraktik - zahlt die Krankenkasse?

Die Krankenkassen übernehmen im Allgemeinen die Kosten für den Chiropraktor. Eine vorherige Überweisung vom Hausarzt des Patienten ist nicht notwendig.

ARTIKEL LESEN
Chiropraktik am Arbeitsplatz

Chiropraktik am Arbeitsplatz

Die ergonomische Ausstattung der Arbeitsplätze hat sich inzwischen durchgesetzt. Viele Arbeitgeber beauftragen einen Chiropraktor, der sich regelmässig um eventuelle Probleme der Arbeitnehmer kümmert.

ARTIKEL LESEN
Chiropraktik Geschichte

Chiropraktik Geschichte

Was man heute im Allgemeinen unter Chiropraktik versteht, wurde im Jahre 1895 vom US-Arzt Daniel David Palmer ins Leben gerufen und fortan weiter entwickelt. Er entdeckte den Zusammenhang von verschiedenen Beschwerden seiner Patienten und einer Fehlstellung ihrer Wirbelsäule.

ARTIKEL LESEN
Der erste Besuch beim Chiropraktor

Der erste Besuch beim Chiropraktor

Der Chiropraktor möchte seine Patienten eingehend kennen lernen und benötigt hierzu den jeweiligen Verlauf der Erkrankung(en), die so genannte Anamnese, ebenfalls ggf. vorliegende Röntgenbilder und/oder CT- sowie MRT-Aufnahmen.

ARTIKEL LESEN
Die schweizer Chiropraktoren am

Die schweizer Chiropraktoren am "World Spine Day"

Die WHO Weltgesundheitsorganisation hat schon vor Jahren den "Internationalen Tag der Wirbelsäule" ins Leben gerufen. Dies bewog die Chiropraktoren der Schweiz dazu, an Schulen für die Kinder honorarfrei Wirbelsäulen-Checks vorzunehmen.

ARTIKEL LESEN
Chiropraktik Patientenorganisation

Patientenorganisation Pro Chiropraktik

Pro Chiropraktik (1962 gegründet), ist die grösste Schweizer Patientenorganisation. Sie tritt für die Rechte und Interessen der Patienten ein und achtet darauf, dass sie von Politik und Krankenkassen nicht vergessen werden...

ARTIKEL LESEN
Schweizer Chiropraktoren-Gesellschaft ChiroSuisse

Schweizer Chiropraktoren-Gesellschaft ChiroSuisse

Gespräche im Alltag, Begegnungen und eigenes Erfahren zeigen: Rücken- und Gelenkschmerzen scheinen allgegenwärtig zu sein. Und wirklich - mehr als die Hälfte der Bevölkerung leidet an Rückenschmerzen.

ARTIKEL LESEN
Unterschied Chiropraktik zur Physiotherapie

Unterschied Chiropraktik zur Physiotherapie

Sowohl der Physiotherapeut als auch der Chiropraktor beschäftigen sich mit der Behandlung von Funktionsstörungen und Schäden am Bewegungsapparat. Der Laie kann die beiden Berufsbilder oft schwer voneinander unterscheiden.

ARTIKEL LESEN

2 Citymed Premium-Partner ausserhalb des Kantons Schwyz

Praxis für Chiropraktik und Physiotherapie Zürich-Enge
Praxis für Chiropraktik und Physiotherapie Zürich-Enge

   Alfred-Escher-Strasse 38
      8002 Zürich

  043 817 65 17

Praxis für Chiropraktik und Physiotherapie Zürich-Enge. Spezialgebiete: Jegliche funktionelle Störung des Bewegungsapparates, Wirbelsäule und Extremitäten, Funktionelle Kiefergelenksstörungen, Torticollis; Abklärung und Behandlung bei Säuglingen, Sportverletzungen.

Praxis Dr. W. Terhorst Orthopädie und Rheumatologie
Praxis Dr. W. Terhorst Orthopädie und Rheumatologie

   Baarerstrasse 98
      6300 Zug

  041 761 41 31

Der Begriff Chiropraktik stammt aus Amerika. Grundlage der Methode ist die manipulative Behandlung der Wirbelsäule und Gelenke, um Funktionsstörungen zu beheben. Seit über 20 Jahren wende ich in meiner Praxis diese Methoden mit grossem Erfolg an und konnte immer wieder neue Facetten und Techniken ergänzen, um für Sie ein optimiertes individuelles Behandlungskonzept zu ermöglichen. Manuelle Medizin der Wirbelsäule und Gelenke, Chiropraktik, HIO (Hole In One)-Technik, Atlastherapie und Manuelle Muskelbehandlung.

Verwandte Behandlungen

Verwandte Hersteller