Dr. Mathias Wolf

  Spitalstrasse 1

  5737 Menziken


  077 454 58 81

  062 534 24 79



Handchirurgie, Fusschirurgie – ihr Spezialist

Freundliche, fürsorgliche und fachgerechte Behandlung
“Grüne” Medizin – auf den Patienten zugeschnitten:

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben, Präferenzen und persönliche Nöte. Darum ist es mir wichtig, auf jeden Patienten individuell einzugehen. Der eine will eine schnelle Lösung, der andere hat Angst vor einer schlimmen Krankheit, der dritte hat keinen Arbeitsplatz – jeder braucht seine persönliche Lösung. Der Arzt ist Helfer, Medizin ist eine individuelle Dienstleistung, und darauf kommt es mir an. Daher nehme ich mir für jeden Patienten die Zeit, die er braucht.

Die Hand

Die Hand ist ein wichtiges Körperteil, mit dem wir mit der Umwelt kommunizieren, mit dem wir “handeln”, mit dem wir Gefühle ausdrücken. Jeder Mensch hat seine eigenen Schwerpunkte: für den einen ist die Hand das Instrument seiner Kraft, für den anderen das Instrument seiner Geschicklichkeit. Der eine braucht die Schnelligkeit, der andere die Feinmotorik auf der Computer-Tastatur oder auf den Klaviertasten. Ein anderer will seine schöne Hand zeigen, will gestikulieren. Schlimm, wenn die Hand krank ist und nicht mehr richtig funktioniert – jeden stört es auf seine Weise.

Die Handchirurgie befasst sich mit Erkrankungen am Unterarm, Handgelenk, Hand und an den Fingern.



Der Fuss und die Füsse:

Wie selbstverständlich tragen uns die Füsse durchs Leben, von Kindheit an. Die Füsse sind für den einen wichtig, damit er sich bei einer Wanderung erholen kann, der andere steigt auf Felsen und Berge, ein anderer braucht sie um Fussball zu spielen. Für viele Frauen spielt auch das Aussehen eine Rolle. Barfuss, in modischen Schuhen oder in Wanderstiefeln, der Fuss ist immer dabei. Schlimm, wenn er nicht mehr richtig funktioniert, dann leidet die Fortbewegung, dann leidet der sportliche Ausgleich und die Bewegungsfreiheit, der Spielraum wird kleiner.

Die Fusschirurgie befasst sich mit Erkankungen am Fuss (Knöchel, Ferse, Fusssohle, Fussrücken, Zehenbereich, Schuhprobleme)

EMPFEHLEN SIE JETZT
DIESEN ANBIETER