Frauenarztpraxis Davidis Florian Th. Davidis

  Gerbergasse 14

  4001 Basel


  061 261 55 55

  061 261 59 34



Herzlich Willkommen

Als "Hausarzt der Frau" geht mein Bemühen dahin, vorbeugend und heilend Operationen zu vermeiden.

Früher war ich auch überzeugt, dass Wegschneiden, Zerstrahlen oder mit chemischen Giften Abtöten ärztliche, heilende Tätigkeit sei - heute weiss ich, dass damit nur ein letzter Versuch unternommen werden kann, bevor das Eingestehen der Hilflosigkeit ärztlichem Handeln ein meist trauriges Ende bereitet.

Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin. Komplementärmedizin und integrativnaturheilkundliche Therapieansätze sowie die anthroposophische Medizin sind Inhalt der Arbeit.

...und übrigens - ich bin ein grosser Verehrer von Hippokrates, aber trotzdem kein Grieche...