Münch Thierry

  Roberstenstrasse 31

  4310 Rheinfelden


  061 836 96 00

  061 836 96 01

Fachgebiet

Während meiner 17-jährigen Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Traumatologie habe ich mich auf die Gelenke der Schultern, Hüften, Knie und Füsse spezialisiert. Dabei arbeite ich mit den neuesten Methoden wie der minimalinvasiven Technik (MIS) sowie der computerunterstützten Prothetik (PSI).


Operationen

?Künstliche Gelenke: Hüfte, Knie, Schulter
  • Hüfte: anatomische Rekonstruktion in minimalinvasiver Technik seit 2005
  • Revisionschirurgie bei Lockerung und Infekt, Frakturfixationen um die Prothese
  • Knie: Knieprothetik mit patientenspezifischen Instrumenten (computergeplant, PSI)
  • Teilgelenksersatz (Schlitten), Revision bei Lockerung und Infekt
  • Schulter: teil- und totalprothetischer Ersatz des Gelenks, Wechsel


Arthroskopische Operationen: Knie, Schulter, Sprunggelenk
  • Knie: Meniskusresektionen und Naht, Knorpelersatz (Mosaikplastik), vordere Kreuzbandrekonstruktion (Semitendinosus-/Patellasehnenplastik)
  • Schulter: Sehnennähte (Rotatorenmanschette), Stabilisationen, Kalkentfernung, Defilee-Erweiterung
  • OSG: Debridement


Fusschirurgie:
Halluxoperationen, Hammerzehen, Versteifung Grosszeh/Sprunggelenk

Kniechirurgie: Achsenkorrektur (Arthrose Innenseite), gelenkserhaltend

  • Operation bei Patellaluxation (ausgehängte Kniescheibe)

EMPFEHLEN SIE JETZT
DIESEN ANBIETER