Chiropraktik Bad Ragaz

  Bartholoméplatz 4

  7310 Bad Ragaz


  081 302 87 00

  



Willkommen bei Chiropraktik Bad Ragaz

Wir sind ein Kompetenzzentrum für Chiropraktik, Applied Kinesiology, Physiotherapie, med. Massage sowie ganzheitliche Ernährungsberatung. Wir suchen als interdisziplinäres Team zusammen mit Ihnen natürliche Lösungen für Ihre Gesundheitsbeschwerden.



Chiropraktik

Gesundheit und Krankheit sind Lebensprozesse, welche unter anderem von einem gut funktionierenden Nervensystem abhängen. In der Chiropraktik streben wir die Wiederherstellung dieser Nervensysteme mit der möglichst konservativsten Therapie an.

Die Chiropraktik, ist eine alternativmedizinische, biomechanische Behandlungsmethode mit dem Ziel, die normale Beweglichkeit der Gelenke − besonders an der Wirbelsäule − wiederherzustellen. Dabei werden sowohl das gestörte Gelenkspiel als auch die Verschiebung berücksichtigt

Chiropraktik ist eine eigenständige Disziplin der wissenschaftlichen Heilkunde. Sie befasst sich schwerpunktmässig mit Rückenschmerzen. Das umfasst die Diagnose, die Behandlung und die Vorbeugung von Funktionsstörungen und Schmerzen des Bewegungsapparates - insbesondere der Wirbelsäule - sowie von Beschwerden, die davon ausgehen.

Applied Kinesiology

AK ist eine funktionell neurologische Methode, die den manuellen Muskeltest benutzt, um damit strukturelle (osteo-muskuläre), chemische (metabolisch und allergischtoxische) sowie emotionale Störungen zu diagnostizieren und durch Naturheilverfahren zu behandeln.

Physiotherapie

Physiotherapie ist eine selbständige Disziplin in der Schulmedizin, die zusammen mit Medizin und Pflege die drei Säulen der Schulmedizin bilden.

Massage

Mit unseren wohltuenden und präzisen Massagen lösen wir Verspannungen, steigern die Durchblutung, verbessern den Stoffwechsel, wirken positiv auf das vegetative Nervensystem ein und machen sie schmerzfreier.

Öffnungszeiten:
Montag: 07.00 -12.00 / 14.00 -17.30
Dienstag: 10.00 - 12.00 / 14.00 - 17.30 / 18.00 - 20.00
Mittwoch: 10.00 -12.00 / 14.00 - 17.30
Donnerstag: 08.00 -12.00 / 14.00 - 16.00
Freitag: 08.00 -12.00 / 14.00 -17.00

4 Patienten-Empfehlung(en) für Chiropraktik Bad Ragaz

Ich bin in Behandlung bei Dr. Bösiger wegen mehrerer Probleme in meinem Bewegungsapparat. Das Hauptproblem ist bereits beseitigt und auch in den anderen Bereichen geht es schon deutlich besser.
Dr. Bösiger ist ein ganz spezieller Mensch (im positiven Sinn).
Tobias Herrmann
 
Sommer / Herbst 2014: Meine Betreuung (4mal Chiropraktik bei dr. Bösiger) war kompetent und freundlich. Bin Beschwerdefrei. Herzlichen Dank. Auch die Frau beim Empfang war sehr freundlich und der Umgangston in der Praxis war ruhig und angenehm als ich da war.
Marlise Neyer-Loop, Flums Hochwiese
Angemeldet von Dr. Richter - Sommerfeld in Flums
 
dr.roy bösiger ist ein unglaublich einfühlsamer arzt der es alle woche schafft mich bei den folgen meiner ms zu unterstützen! ohne seine hilfe, seinen zuspruch und seine klare und positive art ginge es mir sicher nicht so gut! ich kann mich dafür nur bedanken! mein dank auch an nicole die es immer hinbekommt meine terminwünsche umzusetzen! lieber roy, ich bin froh das du mein arzt bist! danke!!
susanne jacobs
 
Ich bin mit der Behandlung von Dr. Bösiger sehr! zufrieden. Es wird nicht nur "das Skelett" behandelt, sondern es wird der ganze Mensch wahrgenommen. Diese wertschätzende Haltung wird nicht nur von Dr. Bösiger, sondern vom ganzen Praxisteam gelebt.