Brigitte Weber TCM-Gynäkologie

  Neptunstrasse 61

  8032 Zürich


  044 383 93 20

  



Herzlich willkommen

Zu meiner Person:
Brigitte Weber Pflegefachfrau HF

Ich habe die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert und arbeitete in verschiedenen Zürcher Spitälern auf verschiedenen Abteilungen. Nach der Weiterbildung zur Anästhesieschwester stand ich fünf Jahre lang im Notfall-Operationssaal des Universitätsspitals Zürich. Dabei begannen mich alternative Heilmethoden je länger, je mehr zu faszinieren.

Ich schloss die Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin ab und eröffnete 1999 eine eigene Praxis.

Anschliessend begann ich die mehrjährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und schloss sie als dipl. Tuina Therapeutin SBO-TCM sowie als dipl. Akupunkteurin SBO-TCM ab.
Die Ausbildung war mit 700 Praktikumsstunden verbunden, die ich in verschiedenen Praxen in der Schweiz, bei Dr. med. Daodang Zhai am Kantonsspital in Glarus sowie am Rotkreuzspital in Hangzhou (China) absolvierte.

Ich behandle in meiner Praxis Frauen, Männer und Kinder mit unterschiedlichen Symptomen. Mein Spezialgebiet sind gynäkologische Behandlungen für Frauen. Dabei arbeite ich mit verschiedenen Gynäkologinnen und Gynäkologen zusammen.

Zudem bin ich Mutter von zwei Söhnen.

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis zu begrüssen.

Bitte reservieren Sie einen Termin!