Klinik Villa im Park

  Bernstrasse 84

  4852 Rothrist


  062 785 66 66

  062 785 66 67



Klinikportrait

Die Klinik Villa im Park entstand aus der 1903 erbauten Krauer-Villa und wurde in der ersten Phase als Rekonvaleszenz-Haus betrieben. Im Jahre 1984 übernahm die aus einem finanziell autonomen Aktionärskreis bestehende, neu gegründete Klinik Villa im Park AG die Gebäude und richtete eine chirurgisch-tätige Klinik ein. Die Geburtshilfe kam ein Jahr später, in einer dritten Phase, dazu.



Die Klinik Villa im Park ist eine im Mittelland regional verankerte Belegarztklinik mit den Fachrichtungen Chirurgie und Geburtshilfe, welche über rund 40 Betten verfügt.
Zentral gelegen und bequem erreichbar, verfügt die Klinik über eine hohe medizinische Fachkompetenz, bietet persönliche Pflege, ein familiäres Ambiente und ist grundsätzlich offen für alle Versicherungsklassen.



Die Klinik Villa im Park wurde von der UNICEF als stillfreundliche Klinik ausgezeichnet und gehört als Mitglied der «Swiss Leading Hospitals» zu den führenden Privatspitälern der Schweiz. Ein aktiv gelebtes Qualitätsmanagement nach EFQM (European Foundation for Quality Management) ist eine permanente Herausforderung.