Loogarten Alters- und Pflegeheim

  Im Loo 1

  8133 Esslingen


  044 986 22 11

  044 986 22 00



Wohnen – Leben – Pflegen

Unter dem Leitsatz «Wohnen – Leben – Pflegen» führt die Stiftung Loogarten in Esslingen ein Alters- und Pflegezentrum mit drei Pflegeabteilungen, einer Demenzabteilung und neun Alterswohnungen. Unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse bieten wir unseren Gästen ein altersgerechtes Wohn-, Lebens- und Pflegeangebot mit vielfältigen Dienstleistungen.



Lebensqualität im Alter

Lebensqualität darf keine Frage des Alters sein: Auch alte Menschen wollen das Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten, Kontakte pflegen und Neues lernen. Lebensqualität ist immer ein persönliches Empfinden. Bei alten Menschen gibt es aber oft ähnliche Werte, die an Bedeutung gewinnen und immer wichtiger werden. Dazu gehören zum Beispiel altersgerechte Wohnformen, Sicherheit, Hilfestellungen im Alltag und – bei Bedarf – Pflege und Betreuung. Wir alle, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Loogarten, setzen uns täglich das Ziel, unseren Gästen im gesamten Bereich «Wohnen – Leben – Pflegen» die beste Lebensqualität zu bieten.