Osteopathie - Ecke Winterthur

  Oberer Graben 46

  8400 Winterthur


  052 202 72 52

  



Willkommen!

Die Osteopathie-Ecke wurde 2001 eröffnet und war eine der ersten Osteopathie-Praxen im Raum Winterthur. In unserer Gemeinschaftspraxis arbeiten erfahrene Osteopath/Innen. Gleichzeitig hat die Osteopathie-Ecke im Laufe ihres über zehnjährigen Bestehens zahlreichen Osteopath/innen Praktikums- und Weiterbildungsplätze angeboten.



Kontinuierliche Weiterbildung ist und bleibt uns ein grosses Anliegen, ebenso wie reger fachlicher Austausch. Beides ermöglicht uns intensive und umfassendere Erfahrungen, die unseren Patienten zugutekommt.

Unser besonderes Augenmerk galt im Laufe der letzten über zehn Jahre der sehr intensiven und fundierten Weiterbildung und Vertiefung in Kinderosteopathie. So führen wir z. B. mittwochs spezielle Kinderklinik-Tage durch, an denen wir unsere kleinen Patienten in zwei grossen, verbundenen Räumen und zeitweise zu zweit behandeln.

Die sehr positiven Erfahrungen mit z.T. vierhändiger Behandlung haben dazu geführt, dass wir dies nun auch Erwachsenen, vorerst im Einzelraum, ermöglicht haben.