Praxis für Klassische Homöopathie und Naturmedizin Windlin Eva

  Pilatusstrasse 6

  6072 Sachseln


  041 660 58 26

  



Willkommen in der Welt der Homöopathie


Die Besonderheiten kurz erklärt...

Die Klassische Homöopathie ist ein tiefgreifendes, eigenständiges Medizinsystem. Sie ist selbst bei schweren körperlichen und emotionalen Störungen wirksam. Manchmal auch dort, wo keine andere Therapie hoffen lässt.


Der Mensch als Ganzes

In der konventionellen Medizin werden 10 Personen mit der gleichen Krankheit nach dem gleichen Behandlungsschema therapiert. Das heisst z.B., dass jemand mit Schuppenflechte in der Regel eine Kortisonsalbe bekommt. Behandelt wird das Organ, isoliert vom Menschen.

Hier liegt der zentrale Unterschied zur Homöopathie. Der Homöopath interessiert sich nicht nur für das betroffene Organ. Wichtig für die Mittelverschreibung ist der Mensch, der auf seine persönliche Art aus dem Gleichgewicht geraten ist und dieses Organsymptom produziert hat. So bekommt jeder Patient seine persönliche Arznei, durch die er die notwendige Kraft entwickelt, um die Krankheit zu überwinden.

Die Wirkung von Homöopathie ist besonders tief und anhaltend, weil nicht die Krankheit bekämpft wird, sondern die Tendenz des Organismus, die Krankheit zu entwickeln. Wenn jemand z.B. Asthma entwickelt hat, wird ihm durch die Behandlung so zu sagen das "Asthmaprogramm" gelöscht.

EMPFEHLEN SIE JETZT
DIESEN ANBIETER