Pflegehotel St. Johann

  St. Johanns-Ring 122

  4056 Basel


  061 326 16 16

  061 326 17 18

Herzlich willkommen



Das Pflegehotel St. Johann ist ein modernes Haus für betagte Menschen. Es ist eingerichtet für Personen, die in einem christlich geführten Heim ihren Lebensabend verbringen wollen. Das Haus steht Menschen aller Konfessionen und Weltanschauungen offen.

Das Haus wurde 1964 erbaut und zwischen 1996 und 1999 umfangreich renoviert. Es bietet auf vier Etagen Platz für 75 Seniorinnen und Senioren. 69 Einzelzimmer und drei Doppeleinheiten für Paare stehen zur Verfügung. Ausserdem bieten wir eine Pflegewohnung im 4. OG an.

Bei der Planung des Hauses konnten die langjährigen Erfahrungen sowie moderne Erkenntnisse umgesetzt werden. Das Haus vereinigt grosszügige Gestaltung und zweckmässige Einrichtungen, die das Wohnen angenehm machen und die Betreuung unterstützen.

Zu unserem Haus gehört auch eine Gartenanlage die 2009 umgestaltet wurde. Der Garten ist auf dem ganzen Arela Rollstuhlgängig. Verschiedene Sitzgelegenheiten, sowie eine Pergola laden zum Verweilen an der frischen Luft ein. Drei Therapie-Pflanztische ermöglichen den Seniorinnen und Senioren kleine Pflanzarbeiten auszuführen. Zudem enthält der Garten ein Kaninchenstall mit Freilaufgehege.

EMPFEHLEN SIE JETZT
DIESEN ANBIETER

1 Artikel zum Thema

Treppenlift

Treppenlifte in der Schweiz

Ein barrierefreies Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen verschiedene Ausführungen von Treppenliften für mobilitätseingeschränkte Personen. Vor der Anschaffung sollten allerdings wichtige Punkte zur richtigen Auswahl und zur Finanzierung beachtet werden.

ARTIKEL LESEN